Digitale Mitgliederversammlung – So funktioniert das Abstimmungstool

Digitale Mitgliederversammlung – So funktioniert unser Tool

Dieser Workshop richtet sich an Vereinsmitarbeiter und Funktionäre. Die eine Mitgliederversammlung in diesem Jahr durchführen müssen

Schwerpunkt dieser Veranstaltung:

  • Einrichtung des Abstimmungstools damit Sie die Mitgliederversammlung eigenständig durchführen können.
  • Fahrplan für die Veranstaltung
  • Kurze Vorstellung von Zoom
  • Kurze Vorstellung von Teams
  • Angebote von Stifter Helfen

In diesem Web-Seminar können wir nicht auf Rechtsfragen eingehen.

Vielen Fragen haben wir für Sie bereits hier beantwortet:

 

Gerne dürfen Sie uns aber vorab Rechtsfragen zusenden. Wir werden uns bemühen, diese mit unserem Rechtsanwalt im Nachgang dieser Veranstaltung zu beantworten. Gegebenenfalls werden wir Sie an Herrn Dr. Zink weitervermitteln.

Referent*in: Marianne Windecker, Moderation: Thorsten Richter

Lizenzhinweis: 3 LE für VM-C- / B-Lizenz

Das Web-Seminar ist kostenfrei.

Unsere Web-Seminare finden mit Zoom statt. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier  Datenschutzerklärung oder unten rechts unter “Anmelden” in diesem Fenster

Hinweis: Informationen zum Login für das Web-Seminar erhalten Sie im Vorfeld per E-Mail. Unsere Veranstaltung wird mit Zoom und Teambits durchgeführt. Apple-Usern empfehlen wir auf diesen Geräten aus dem AppStore den Chrome-Browser herunter zu laden. Der Safari-Browser hat div. Einschränkungen.

Voraus­setzungen: PC oder mobiles Endgerät mit Internetzugang, Lautsprecher oder Kopfhörer, Windows PC. Zu Demonstrationszwecken kann ein Tablett oder Smartphone mit aktuellem Betriebssystem zusätzlich verwendet werden.