Jugendleiterassistent Teil 3 – Profil Erlebnissport & Spiele

Ausbildung zum Jugendleiterassistent, Profil Erlebnissport & Spiele

Die Ausbildung richtet sich an Jugendliche, die sich an der Vereinsjugendarbeit bereits aktiv beteiligen oder Lust haben, künftig mitzuarbeiten. Eine wesentliche Aufgabe der Jugendleiterassistenten besteht darin, den Jugend- und Übungsleitern hilfreich zur Seite zu stehen und sie zu entlasten. Ob Freizeiten oder Übungsstunden, gespielt wird überall. Aber was spiele ich und wie spiele ich? Ihr bekommt an diesem Wochenende Anregungen und Ideen, wie man Spiele in den vielfältigsten Formen und Erlebnissport in die Vereinspraxis integrieren kann.

Zielgruppe: 14 – 18-jährige Jugendliche

Termin: 17. – 19.09.2021 (Freitag, 18.00 Uhr – Sonntag, 13.00 Uhr/20 LE)

Ort: Schifferstadt

Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung mit den entsprechenden Ausbildungsinhalten.

Wer an den Ausbildungsangeboten mit den Profilen “Übungsstunden”, “Freizeiten gestalten” und “Erlebnissport & Spiele” innerhalb von 2 Jahren teilnimmt, erhält die bundesweit einheitlich gültige Jugendleiter-Card (JuLeiCa) und die 3. Ausbildung ist kostenlos.

Datum

17. - 19.09.2021

Uhrzeit

18:00 - 13:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

LSB-Sportschule Schifferstadt
Am Sportzentrum 6, 67105 Schifferstadt

Kontakt

Marcel Weinmann
Phone
0631.34112-52
E-Mail
marcel.weinmann@sportbund-pfalz.de
Anmeldeportal