Online-Seminar: Nach Corona aus dem (Motivations-)Tief

Normalerweise motivieren wir Sportler uns über Wettkämpfe und den Vergleich im Training. Was aber tun, wenn Absagen und Verbote zu Frust, Motivationsmangel und Planlosigkeit führen? Wie kann ich als Trainer*in meine Sportler*innen unterstützen und wie kann ich mich selbst neu sortieren? Es ist schon jetzt klar, dass man neue Wege gehen muss, um die Motivation auch während und nach der Coronapandemie hochhalten zu können. Folgende Bereiche stehen dabei besonders im Fokus:

  • Welche Auswirkungen hat die Covid-19-Pandemie auf das Aufwachsen und das Sportengagement von Kindern und Jugendlichen?
  • Innerer Schweinehund: So tickt unser Gehirn
  • Richtige/Realistische Zielsetzung
  • Tipps zum erfolgreichen Hinausklettern aus einem tiefen Motivationsloch

 

ANMELDESCHLUSS: Montag, 15.02.2021, 15:00 Uhr
VORAUSSETZUNG: PC oder mobiles Endgerät (z.B. Tablet, Smartphone, etc.) mit Internetzugang, außerdem Lautsprecher und ggf. Kopfhörer

Referent: Svenja Gimbel, Gesundheitspsychologin
Ort: digitales Seminar

Datum

17.02.2021
Expired!

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Preis

0,00 €

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Online

Kontakt

Marcel Weinmann
Phone
0631.34112-52
E-Mail
marcel.weinmann@sportbund-pfalz.de
Anmeldeportal