Sponsoring, Marketing & Public Relations im Verein

Spätestens wenn das Geld knapp wird und schöne Veranstaltungen in der Planung stehen, ertönt der Ruf nach Sponsoren. Aber wie erreicht man die? Was muss ein Verein tun, um bereitwillige und zuverlässige Sponsoren langfristig ins Boot zu bekommen?

– Klären: Suche ich Spender oder Werbepartner?
– Ansprechen: Interesse wecken
– Wahrnehmen: Die Erwartungen des Sponsors
– Informieren: Branche/Geschäftstätigkeit des Sponsors
– Definieren: Welchen Nutzen biete ich dem Sponsor?
– Kontakt pflegen: Schriftlich und formvollendet
– Aufpolieren: Werbemittel und -flyer des Vereins
– Überprüfen: Die Aussagekraft des Internetauftritts
– Erstellen: Sponsorenmappe
– Archivieren: Presseartikel

Diese Liste liefert Ihnen die Stichworte, um zu jedem Punkt das “Wie” zu erarbeiten und über verschiedene Ansätze und Erfahrungen zu diskutieren.

Referentin: Brigitte Seidler, Personal- und Organisations Entwicklungs Management
Zielgruppe: Vorstandsmitglieder, Vereinsmanager, Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Vereins-/Verbandsmitarbeiter

Hier geht es zum ANMELDEPORTAL.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

10.10.2020

Uhrzeit

09:00 - 16:00

Preis

40,00 €

Ort

Sportbund Pfalz
Paul-Ehrlich-Straße 28 a, 67663 Kaiserslautern

Veranstalter

Sportbund Pfalz, Jennifer Görgen
Phone
0631.34112-23
E-Mail
jennifer.goergen@sportbund-pfalz.de
QR Code