Sportmedizinische Grundlagen: Erstbehandlung von Sportverletzungen bei Jugendlichen

Die richtigen Erstmaßnahmen bei einer Sportverletzung an der Sportstätte bzw. am Unfallort sind entscheidend und stellen die Weichen für die weitere Diagnostik und Therapie. Deshalb ist es von enormer Bedeutung, zur richtigen Zeit das Richtige zu tun. Es gibt viele hilfreiche Regeln, die wir an diesem Tag besprechen werden. Vielen bekannt ist sicherlich die PECH-Regel, aber ist das alles? Was sind Prellungen, was sind Verstauchungen, wie lange muss ich pausieren? Wie gehe ich mit Blutungen und Schürfwunden um? Es werde an diesem Tag Fragen zum Thema beantwortet und hilfreiche Tipps für die Vereinspraxis gegeben.

ANMELDESCHLUSS: Mittwoch, 27.10.2021, 15:00 Uhr

Referenten: Physio Elite
Ort: Kaiserslautern, Physio Elite, Kerststraße 27