Erste Hilfe-Ausbildung bei Italien-Freizeit, Kleiderordnung im Markusdom

Unsere Gruppe in Italien
Unsere "Italiener" 2013

Die Unterkunft der diesjährigen Italienfreizeit vom 30.07. bis 11.08. befand sich in Torre Petrera, das zum Stadtbezirk Rimini gehört.

Die 45 Teilnehmer waren hellauf begeistert vom tollen Programm, das die Betreuer der Sportjugend auf die Beine stellten. Selbst der „große“ Erste-Hilfe-Kurs durch Leiter Julian wurde von allen erfolgreich bestanden, so dass unsere Teilnehmer schon jetzt einen ersten Schritt in Richtung Jugend- und Übungsleiter-Lizenz gemacht haben.

Natürlich beinhaltete die Reise jede Menge Ausflüge: Cesenatico Hafen, San Marino und natürlich eine Foto-Rallye in Rimini selbst. Höhepunkt der Freizeit war sicherlich der Besuch von Venedig. So werden sich sämtliche Teilnehmer an ihren Besuch des Markusdoms erinnern, der aufgrund der „Kleiderordnung“ nur mit einem „Cape“ betreten werden durfte. Schließlich erarbeiteten die Betreuer auch ein tolles Strandprogramm mit „Olympiade“ und jede Menge „Party“.

Durch Anklicken werden die Bilder vergrößert: