Landesjugendsportfest 07./08. September 2018

Landesjugendsportfest 2018 

Am 07./08. September 2018 fand das 51.Landesjugendsportfest in Herxheim/Landau statt. Bereits Freitagmorgen begann das größte Sportfest der Sportjugend mit einem Schulaktionstag. Das Event fand in der Schulsporthalle der Grundschule statt und die dortigen Kinder erhielten einen Eindruck über das Sporttreiben in den Sportvereinen. So gab es eine große Anzahl an Sportarten die an diesem Morgen zum Besten gegeben wurden. Doch auch die Bewegung der Schulkinder kam nicht zu kurz und konnten beim gemeinsamen Tanzen ihr bestes geben.

Am Abend fanden sich schließlich zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Sport und Politik zum Empfang der Verbands- und Ortsgemeinde Herxheim in der dortigen Grundschulturnhalle wieder. Der Vorsitzende Stefan Leim (Sportjugend Pfalz) führte durch das Programm, das durch sportliche und musikalische Beiträge einen schönen Rahmen fand. Parallel zum Empfang fand im Pamina Schulzentrum ein Jugendevent für die bereits angereisten Sportlerinnen und Sportler und die Herxheimer Jugendlichen statt,bei dem die Jugendlichen zu jeder Art von Musik das Tanzbein schwingen konnten.

Den sportlichen Höhepunkt bildeten dann aber wie jedes Jahr die Wettkämpfe der Fachverbände, diese begannen bereits Freitagabend. Am Samstag ging es dann sportlich weiter und knapp 2000 Sportlerinnen und Sportler suchten in den 10 verschiedenen Sportarten ihre Meister. 

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern aus den Vereinen und Verbänden sowie den Sponsoren und Förderern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Zurück