Rückblick zu: Wir im Verein mit Dir!

Bitte blättern Sie durch die Veranstaltungen ab 2009.

Maxdorf am 19. Oktober 2011

Die Stimmung im Publikum war super!
Fußball war auch dabei!

„Wir im Verein mit Dir“ Maxdorf - Sportjugend Pfalz präsentierte Projekt für Grundschüler am 19. Oktober 2011

Am 19. Oktober war die Sportjugend Pfalz in der Waldsporthalle in Maxdorf mit ihrem Projekt „Wir im Verein mit Dir", das bereits zum 17. Mal in der Pfalz anlief, zu Gast. Drei Stunden lang präsentierten Nachwuchssportler, etwa 400 Mitschülern der Haidwaldgrundschule sowie Schülern aus den fünften Klassen des G8-Gymnasiums, einen Auszug aus ihrem Lieblingssport. Dabei standen weniger die Leistung oder professionelle Präsentationen im Vordergrund. Vielmehr sollte der Spaß am Sport im Sportverein vermittelt werden. Ziel des Projektes ist es, für die Sportvereine zu werben.

Sieben Sportarten wurden von Vereinen aus Maxdorf und Umgebung präsentiert: Tischtennis zeigten die Tischtennisfreunde Maxdorf, Fußball der ASV Maxdorf, Handball präsentierte die HSG Eppstein-Maxdorf und die TSG Maxdorf war mit Gerätturnen, Kinderturnen, Leichtathletik sowie Basketball mit von der Partie. Zwischen den Sportdarbietungen sorgte die Trommelschule Tam Tam aus Zweibrücken mit Showeinlagen und Musik für gute Stimmung.

Nach dem Event erhielten alle Schülerinnen und Schüler einen Gutschein für eine Schnupperstunde bei den Sportvereinen. Schüler, die diese Chance nun in den kommenden Wochen nutzen, nehmen später an einer Verlosung teil und können attraktive Preise wie ein Mountainbike und andere sportliche Sachpreise gewinnen. Die Preise sowie ein kleines Frühstück in der Pause der Veranstaltung wurden wie in der Vergangenheit von der SB-Warenhauskette Real gesponsert.

 

Durch Anklicken können Sie die Bilder vergrößern:

Zurück