Rückblick zu: Wir im Verein mit Dir!

Bitte blättern Sie durch die Veranstaltungen ab 2009.

Hauenstein am 13. April 2011

Die Stimmung im Publikum war super!
Die Stimmung im Publikum war super!

„Wir im Verein mit Dir“ Hauenstein - Sportjugend Pfalz präsentierte Projekt für Grundschüler am 13. April 2011

Am 13. April war die Sportjugend Pfalz in der Wasgauhalle in Hauenstein mit ihrem Projekt „Wir im Verein mit Dir" zu Gast. Drei Stunden lang präsentierten Nachwuchssportler etwa 370 Mitschülern der Grundschulen Hinterweidenthal, Wilgartswiesen, Hauenstein sowie Schülern aus den fünften Klassen der Realschule plus einen Auszug aus ihrem Sportangebot. Ziel war es, für die Sportvereine zu werben.

Zum 16. Mal führte die Sportjugend Pfalz dieses Projekt durch und wieder einmal waren nicht nur Schüler und Vereine begeistert. „Eine ganz klasse Veranstaltung“ meinte schließlich auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hauenstein Ulrich Lauth, der fast die gesamte Zeit vor Ort war und von der Aktion sichtlich begeistert war.

Acht Vereine aus Hauenstein, Hinterweidenthal und Umgebung zeigten einen Auszug aus ihrer Trainingsstunde. Zwischen den Sport-Präsentationen sorgte die Tam-Tam-Trommelschule aus Zweibrücken mit Trommeleinlagen und Musik für gute Stimmung. Darüber hinaus reichte die SB-Warenhauskette Real in der Pause allen Schülern ein Frühstück.

Mit der Veranstaltung alleine ist es aber nicht getan, denn jetzt sind die Schüler aufgefordert, sich selbst von den Vereinsangeboten zu überzeugen. Daher erhielt jeder Schüler einen Schnupperpass mit den entsprechenden Trainingszeiten. „Dieses Angebot werden viele Schüler nutzen, denn schließlich gibt es auch attraktive Preise zu gewinnen“, war sich auch Sportkreisjugendleiter Sven Greiner, der das Projekt nach Hauenstein brachte, sicher. Und in der Tat: Es stehen für alle Schüler, die in den kommenden Wochen einen der teilnehmenden Vereine besuchen, vom Mountainbike, Inlineskates bis zum Badmintonset jede Menge Preise zu Verlosung an. Sie werden wie bei allen Projekten von Real gesponsert.

Unser Dank für die rundum gelungene Veranstaltung gilt den beteiligten Schulen, der Verbandsgemeinde Hauenstein sowie der Ortsgemeinde Hinterweidenthal, sowie allen teilnehmenden Vereinen (TTC Hauenstein, Schachklub Hauenstein, TV Hauenstein, TV Lug, TV Hinterweidenthal, TC Hinterweidenthal und dem TC Hauenstein), die mit tollen Präsentationen die Grundschüler begeistern konnten.

 

Durch Anklicken können Sie die Bilder vergrößern:

Zurück