Rückblick zu: Wir im Verein mit Dir!

Bitte blättern Sie durch die Veranstaltungen ab 2009.

Landau am 18. Mai 2010

Die Stimmung im Publikum war super!
Die Stimmung im Publikum war super!

Großes Klassenzimmer mit Sportbühne –
„Wir im Verein mit Dir“ in Landau

Am 18. Mai 2010 war die Sportjugend Pfalz in Landau, in der Sporthalle im Schulzentrum Ost, mit ihrem Projekt „Wir im Verein mit Dir" zu Gast. Drei Stunden lang stellten hierbei Kinder aus Landauer Sportvereinen etwa 550 Mitschülern der Horstringgrundschule, der Thomas-Nast-Grundschule sowie der Grundschule Queichheim einen Auszug aus ihrem Sportangebot vor. Ziel war es, für das vielfältige Angebot der ortsansässigen Sportvereine zu werben.

Mit der Veranstaltung in Landau hieß es in der Pfalz bereits zum 15. Mal „Bühne frei“ für das Projekt „Wir im Verein mit Dir“. Überwiegend waren es Schülerinnen und Schüler der genannten Grundschulen, die ihren Mitschülern an diesem Vormittag ihren Lieblingssport vorstellten. Dabei standen weniger Leistung und professionelle Präsentationen im Vordergrund, vielmehr ging es darum, den Spaß am Sport im Verein zu vermitteln. Folgende zehn Sportarten wurden von den Landauer Sportvereinen präsentiert: Schautanz (LCV Narrhalla Landau), Turnen und Einradfahren (TV Queichheim), Judo (Judokan Landau), Tanzen (Tanzsportclub im ASV), Inline (Abteilung Eis- und Rollsport im ASV), Tischtennis (Abteilung Tischtennis im ASV), Fechten (Abteilun Fechten im ASV), Aikido (Abteilung Aikido im ASV) und Basketball (Abteilung Basketball im ASV Landau). Zwischen den Präsentationen sorgte die Tam-Tam-Trommelschule aus Zweibrücken mit Trommeleinlagen und Musik für gute Stimmung.

 

Durch Anklicken können Sie die Bilder vergrößern:

Bilder der Veranstaltung am 18.05.2010

Mit der Veranstaltung in Landau hieß es in der Pfalz bereits zum 15. Mal „Bühne frei“ für das Projekt „Wir im Verein mit Dir“. Überwiegend waren es Schülerinnen und Schüler der genannten Grundschulen, die ihren Mitschülern an diesem Vormittag ihren Lieblingssport vorstellten. Dabei standen weniger Leistung und professionelle Präsentationen im Vordergrund, vielmehr ging es darum, den Spaß am Sport im Verein zu vermitteln.

Folgende zehn Sportarten wurden von den Landauer Sportvereinen präsentiert: Schautanz (LCV Narrhalla Landau), Turnen und Einradfahren (TV Queichheim), Judo (Judokan Landau), Tanzen (Tanzsportclub im ASV), Inline (Abteilung Eis- und Rollsport im ASV), Tischtennis (Abteilung Tischtennis im ASV), Fechten (Abteilun Fechten im ASV), Aikido (Abteilung Aikido im ASV) und Basketball (Abteilung Basketball im ASV Landau). Zwischen den Präsentationen sorgte die Tam-Tam-Trommelschule aus Zweibrücken mit Trommeleinlagen und Musik für gute Stimmung.

Die Preisverleihung am 17. Juni. 2010

Am 17 . Juni wurden schließlich die „sportlichen Kinder“ belohnt. Alle Kinder, die nach Durchführung der Aktion „Wir im Verein mit Dir“ in einen Sportverein „reingeschnuppert“ hatten, konnten tolle Preise wie Mountainbike,  Skateboard, Inlineskates und viele andere Preise gewinnen, welche wieder von der real,- SB-Warenhaus GmbH gestiftet wurden.

Zurück