Rückblick zu: Wir im Verein mit Dir!

Bitte blättern Sie durch die Veranstaltungen ab 2009.

Lauterecken am 26. April 2012

Da staunten die Kinder der Grundschule nicht schlecht, was ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in den Vereinen alles lernen...
Ein begeistertes Publikum!

Sportjugend Pfalz mit Sport-Show für Grundschüler am 26. April in der Grundschule in Lauterecken

Am Donnerstag, 26.04.2012 war die Sportjugend Pfalz mit ihrem Projekt „Wir im Verein mit Dir“ zu Gast in der Grundschule Lauterecken. Drei Stunden lang präsentierten ortsansässige Sportvereine sämtlichen Grundschülern der Grundschule Lauterecken einen Auszug aus ihrem Trainingsprogramm, um auf die unterschiedlichen Sportangebote in der Umgebung zu werben.

Mit von der Partie waren der TV Lauterecken (Kinder- und Gerätturnen sowie Minitrampolin), die JSG Perlbachtal (Fußball) sowie der TC Lauterecken und der TC Hoppstätten (Tennis). Mit ihren Tanzvorführungen rundete der Heimat- und Kulturverein Lauterecken das Programm ab. Natürlich ließ es sich auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lauterecken, Egbert Jung, nicht entgehen, die Veranstaltung zu besuchen. Schulleiterin Elke Wingertszahn freute sich über den gelungenen Vormittag und hofft, dass „nun auch wirklich viele der Grundschüler das Angebot annehmen und einen Verein aufsuchen werden“.

 Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, insbesondere Herrn "Knubbes", für das Engagement an diesem Projekttag. Dank allen Vereinsverantwortlichen für die sportlichen Beiträge sowie der SB-Warenhauskette Real für das gereichte Frühstück an alle Beteiligten.

 In wenigen Wochen geht das Projekt in die Verlängerung. Alle Schüler, die dann am Trainingsprogramm in einem der Vereine teilgenommen haben, können zudem einen von Real gesponserten Preis gewinnen.

 

Das Vortreffen am 13.02.2012

Vorgespräch in der Grundschule mit Schulleiterin Elke Wingertszahn(rechts) und Vereinsvertretern des TV Lauterecken
Vorgespräch in der Grundschule

Am Montag, 13. Februar 2012 trafen sich Vereinsvertreter mit der Grundschule Lauterecken, um das Projekt "Wir im Verein mit dir!" vorzubereiten. Natürlich konnte die Schulleiterin Rektorin Elke Wingertszahn auf die Mitarbeit der ortsansässigen Vereine - insbesondere des TV Lauterecken - zählen. Ein wichtige Hilfe für die Sportjugend stellte Thomas "Knubbes" Matthias dar, der als Koordinator und Ansprechpartner diente.

Die Veranstaltung in Lauterecken am 26. April 2012 - Impressionen

Hoher Besuch: Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde "assistierte" Künstler Michael Wack
Besuch vom Bürgermeister

Am 26. April 2012 fand in Lauterecken die insgesamt nunmehr 19. Veranstaltung "Wir im Verein mit dir" im Bereich des Sportbundes Pfalz statt. Ein großes Kompliment gab es auch seitens des Tennisverbands Pfalz, der das Projekt tatkräftig unterstützte. "Eine tolle Veranstaltung" meinte schließlich Thomas Knieriemen, Geschäftsführer des TVP, der das Projekt als ideale Werbeveranstaltung für die Vereine sah.

„Eine hervorragende Arbeit“, attestierte auch Verbandsgemeindebürgermeister Egbert Jung der Sportjugend Pfalz für die gelungene Veranstaltung und fügte hinzu, dass „hier sicherlich für jede Schülerin und jeden Schüler ein passendes Vereinsangebot dabei ist“.

Die Preisverleihung am 06. Juni 2012

Die Sieger der von Real-Markt gesponsorten Preise
Die Sieger der Preise

Am 6. Juni 2012 wurden nun die Preise verlost. An der Verlosung nahmen alle Grundschüler teil, die in der Zwischenzeit bei einem der Sportvereine, die das Projekt mitgetragen hatten, zumindest einmal „reingeschnuppert“ haben, um die Sportart, Trainer, Betreuer und Verein kennen zu lernen. Zu gewinnen gab es für die Kinder ein Mountainbike, Kindertennisschläger, einen Fußball, ein Skateboard, Schoner-Sets fürs Inlinefahren, Inline Skates und ein Badminton-Set. Die Verlosung fand im Rahmen einer „etwas anders“ organisierten Schulstunde, umrahmt von Speed-Stackern, der Squaredance-AG, dem Schulchor mit einem eigens für die Fußball-EM einstudierten „Schul-Fußball-Song“ und weiteren tollen überraschenden Elementen in der Sporthalle der Grundschule Lauterecken statt. Die Preise wurden vom Projekt-Partner, der Real-SB-Warenhaus GmbH gestiftet. Der Geschäftsleiter des Real-Marktes in Bad Sobernheim, Sven Müller, überreichte gemeinsam mit Schulleiterin Elke Wingertszahn und Jugendsekretär Peter Conrad die Preise.

Hinweis: Durch Anklicken können Sie sämtliche Bilder vergrößern.

Zurück