Sportkreisjugendleiter-Sitzung

Die Sportkreisjugendleiter mit Vorstand Stefan Leim
Sportkreisugendleiter

Sportkreisjugendleiter-Sitzung in Annweiler

Am Samstag, den 25.11.2017 traf sich der Vorstand der Sportjugend Pfalz mit seinen Jugendleitungen der Sportkreise, um unter anderem das neue Jahresprogramm 2018 zu erarbeiten.

Zu beginn bereitete der Sportjugend-Vorstand die Vollversammlung am 23.02.2018 in Herxheim vor. Darüber hinaus verabschiedete er sein Jahres-Programm für 2018, das seinen Höhepunkt in der Durchführung des Landesjugendsportfestes - ebenfalls in Herxheim/Landau – findet. Jugendpolitisch setzt die Sportjugend einen weiteren Akzent: So stehen Partizipation und Mitbestimmung von Jugendlichen in den Sportvereinen im Fokus. Daher will die Sportjugend auch im kommenden Jahr Vereinen einen Zuschuss gewähren, die ihre Satzung mit einer Jugendordnung erweitern.