Vollversammlung der Sportjugend Pfalz am 05.03.2010

Der neue Vorstand der Sportjugend Pfalz: Von links: Thomas Pröbsting, Stefan Leim, Lara Harich, Bernd Schicker, Peter Conrad (Jugendsekretär), Jürgen Blank
Der neue Vorstand der Sportjugend Pfalz

Bernd Schicker im Amt als Vorsitzender der Sportjugend Pfalz bestätigt

Als Vorsitzender der Sportjugend Pfalz wurde am 05. März 2010 Bernd Schicker in Landau auf deren Vollversammlung für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Nachfolger für Michael Leim (Jugendpolitik) wurde Jürgen Blank, das Amt der Beisitzerin übernahm Lara Harich für Elisabeth Heilmann.

Weiterhin im Vorstand blieben Stefan Leim (stv. Vorsitzender) und Thomas Pröbsting (Bildung).

Als vorrangige Aufgabe nannte Schicker den Dienstleistungscharakter der Dachorganisation für ihre Vereine und Fachverbände. In seinem Bericht ging er darüber hinaus auf die Neupositionierung der Sportjugenden in Rheinland-Pfalz ein. Geplant ist für die Zukunft die Vergabe eines Gütesiegels an Sportvereine, die kinder- und jugendfreundliche Angebote machen und vorbildlich für andere Vereine stehen können. Weitere Ziele sieht der Vorsitzende darin, neben dem großen Freizeitcamp in Landau mit jährlich über 150 Teilnehmern, auch in Kaiserslautern in Kooperation mit der Technischen Universität und der TSG Kaiserslautern ein großes Sport-Sommercamp anzubieten. Auch den Besuch der Olympischen Spiele 2012 in London hat die Sportjugend Pfalz ins Auge gefasst.

 

Hier geht es zur Einladung mit der Tagesordnung und zu den Berichten der Fachbereiche:

 

Durch Anklicken können Sie die Bilder vergrößern: