Der Verein Pfälzische Sportgeschichte hat auf seiner Mitgliederversammlung am 03. November bei der TSG Eisenberg die Mitglieder Nummer 99 und 100 begrüßen können. Dies sind Erika und Gerhard Schreiner aus Püttlingen (Saarland). „Die 100er Marke ist genommen“, stellte Kassenwart Thomas Schramm in seinem Bericht fest. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Ehepaar Schreiner uns wohlbekannte Förderer und Unterstützer des pfälzischen Sports begrüßen können.“

Mitglied „Nummer 100“, Gerhard Schreiner, sind die Aktivitäten des Vereins Pfälzische Sportgeschichte nicht unbekannt, hat er diese doch insbesondere in seinem Ehrenamt als Sportkreisvorsitzender des Kreis Südwestpfalz, das er 30 Jahre ausführte, immer hautnah mitbekommen. Seit 2006 war Schreiner auch Mitglied des Hauptausschusses des Sportbundes Pfalz und hat an den richtungsweisenden Entscheidungen des pfälzischen Dachverbands mitgewirkt. Gerhard Schreiner wurde für seine Verdienste um den pfälzischen Sport 2022 auf der Mitgliederversammlung des Sportbundes zum Ehrenmitglied ernannt. Jetzt wird Gerhard Schreiner zukünftig wieder öfter in die Pfalz gelockt, diesmal aber zusammen mit seiner Ehefrau Erika, wenn sie gemeinsam die Veranstaltungen des Vereins Pfälzische Sportgeschichte besuchen werden. „Unser Verein hat immer etwas zu bieten“, freut sich auch Eric Lindon, der stellvertretende Vorsitzende bei der Begrüßung und der Übergabe eines kleinen Präsents.

Der Verein Pfälzische Sportgeschichte hat sich am 9. Juli 2009 aus einem Arbeitskreis des Sportbundes Pfalz gegründet. Zweck des Vereins ist die Erforschung, Sicherung und Dokumentation der Sportgeschichte der Pfalz sowie die Unterstützung sporthistorischer Vorhaben. Dem Verein können sowohl Einzelmitglieder als auch Vereine, Institutionen, Organisationen, Fachverbände oder Firmen etc., also juristische Personen beitreten. Der Jahresbeitrag beträgt 50,00 Euro. Ein Vereinsflyer kann angefordert werden unter:

Vereinsadresse
Pfälzische Sportgeschichte e.V.
c/o Sportbund Pfalz
Paul-Ehrlich-Straße 28 a
67663 Kaiserslautern
T 0631.34112-21
E info@sportbund-pfalz.de

Foto: Begrüßung der Mitglieder 99 und 100 des Vereins Pfälzische Sportgeschichte, von links: Gerhard Schreiner, Eric Lindon, Erika Schreiner, Thomas Schramm. Foto: Kaufmann