Vereinsdashboard RLP: Beratung zur Mitgliederentwicklung

 

Viele Sportvereine in Rheinland-Pfalz bezeichnen die Mitgliederentwicklung als zukünftige Herausforderung, Aus diesem Grund wurde dieses Thema 2021 im landesweiten Projekt „Vereinsdashboard Rheinland-Pfalz“ mittels einer Online-Befragung untersucht. Knapp 400 pfälzische Vereine habe dies wahrgenommen, um Faktoren der Mitgliederentwicklung zu ermitteln und hieraus Hilfestellungen und Handlungsmepfehlungen zu erhalten.

Für die teilnehmenden Vereine wurde nun eine individuelle Online-Beratungsmöglichkeit entwickelt, um auf Basis der jeweiligen Dashboard-Auswertungen den Ist-Zustand zu erläutern. Problemfelder herauszufinden, wirksame Ableitungen zu ermöglichen und Entwicklungsprozesse in Gang zu setzen.

 

Alle Infos zum Angebot:

  • Individuelle Online-Veranstaltung; Termin nach Absprache
  • wird mit 2 LE zur Lizenzverlängerung anerkannt
  • gebührenfrei
  • Referent*innen: Dashboard-Berater*innen