Der zweite landesweite #TrikotTag, zu dem der Landessportbund Rheinland-Pfalz und die Sportbünde Pfalz, Rheinland und Rheinhessen gemeinsam am 1. Juni aufgerufen hatten, war ein voller Erfolg. Hierbei haben die rheinland-pfälzischen Sportvereinsmitglieder ein beachtliches Zeichen für ihren Sport gesetzt und unter dem #TrikotTag über 600 Postings veröffentlicht.

Zur Teilnahme posteten die Vereinsmitglieder unter dem #TrikotTag in den sozialen Medien Fotos in ihren Trikots, Vereins-T-Shirts oder Trainingsanzügen ihrer Sportmannschaft, wie sie diese beispielsweise auf der Arbeit, in der Schule oder in ihrer Freizeit trugen. Dadurch konnten sie sich – neben der Werbung für ihren Vereinssport – Gewinne für ihren jeweiligen Verein sichern.

Insgesamt waren beim zweiten #TrikotTag sämtliche Personengruppen und Altersklassen sowie unterschiedliche Akteure aus Politik, Wirtschaft, Jugend und Spitzensport vertreten und machten auf die Vielfalt der Sportvereine aufmerksam.

Am Ende durften sich landesweit 23 Gewinnervereine – 8 davon aus der Pfalz – über einen Trikotsatz von owayo à 14 Trikots freuen. Wir gratulieren allen Gewinnern des diesjährigen Trikottags und besonders auch unseren pfälzischen Gewinnervereinen:

Ein großer Dank gilt vor allem auch unseren engagierten Partner*innen der Aktion: owayo, Lotto RLP, Toyota Autowelt und Thüga Energie.