Mikrocoaching zur Bindung Ehrenamtlicher

 

Mit diesem Online-Angebot wenden wir uns an Vereine, die bereit sind für einen individuellen Einblick in ihren Verein aus Sicht ihrer Ehrenamtlichen. Wir bewegen uns weg von Finanzdaten, Haushalts- und Mitgliederzahlen und durchleuchten stattdessen eine wichtige Ressource des Sportvereins: das Ehrenamt.

Mit einem prägnanten und in der Praxis getesteten, wissenschaflich fundierten Fragebogen bieten wir die Grundlage und chance, eine neue Möglichkeit der Mitgliederbindung kennenzulernen. Dieser Perspektivwechsel auf die Mikroebene im Verein eröffnet neue Sichtweisen für die Praxis.

Die Erkenntnisse werden den Vereinsverantwortlichen dann exklusiv präsentiert, gemeinsam besprochen und daraus Handlungsempfehlungen für eine stärkere Bindung der Ehrenamtlichen abgeleitet.

Alle Fakten zum Angebot:

  • Individuelle Online-Veranstaltung; Termin nach Absprache
  • wird mit 3 LE zur Lizenzverlängerung anerkannt
  • Kosten für den Verein: 50 €
  • Referent: Martin Hämmerle, Sportwissenschaftler M.Sc.

Sie haben Interesse an diesem Angebot? Dann melden Sie sich bei uns!