Auch in diesem Jahr unterstützt die Sportjugend Pfalz dank EDEKA Südwest mit der landesweiten Aktion „Ferien am Ort“ Freizeitangebote der Vereine in den Sommer- und Herbstferien. Voraussetzung ist, dass die Aktivitäten – ob mit oder ohne Übernachtung – am Vereinsort angeboten werden.

Zahlreiche Sportvereine in der Pfalz bieten neben den ganzjährigen sportlichen Aktivitäten, in den Ferien auch Freizeiten für ihre Kinder und Jugendlichen an – ein Zusatzangebot, das nicht hoch genug bewertet werden kann. Schließlich werden Teamfähigkeit und Gemeinschatftssinn gefördert was letztlich die soziale Kompetenz unserer Kinder und Jugendlichen beeinflusst. Natürlich spielt der Sport auch hier eine wichtige Rolle. Allerdings wird er durch viele weitere attraktive und vielfältige Programmangebote ergänzt. Das gemeinsames Erleben steht im Mittelpunkt.

War gerade der Nachwuchs in den vergangenen Monaten von Corona und Lockdowns besonders betroffen, gilt es jetzt, genau diese Personengruppe besonders zu unterstützen. Dies erfolgt mit unserer Aktion „Ferien am Ort“. So erhalten Vereine für alle Teilnehmer*innen T-Shirts, wenn die Freizeiten vor Ort stattfinden, in den Sommer- oder Herbstferien stattfinden und vorab bei uns angemeldet sind. Steht das Freizeitprogramm zudem unter dem Motto „Bewegung erleben“, winken darüber hinaus weitere Geld- und Sachpreise für die Sommerfreizeiten. Detaillierte Informationen sowie die Anmeldungen zur Informationsveranstaltung bzw. den Fortbildungen gibt es hier.