Auch die Sportjugend Pfalz unterstützt gemeinsam mit den Sportjugenden Rheinland-Pfalz, Rheinland und Rheinhessen die Impfkampagne des Landes, letztlich auch, um das Sporttreiben in den unterschiedlichen Warnstufen weitgehend fortsetzen zu können.

Hintergrund
Gerade die Einschränkung, dass beim Sporttreiben lediglich 25 „nicht-immunisierte“ Sportler*innen eingebunden werden dürfen, trifft besonders die Altersgruppe der 12-17-Jährigen. Da die Impfempfehlung der STIKO für diese Altersgruppe erst deutlich später ausgesprochen wurde, ist der Impffortschritt in diesem Bereich deutlich niedriger als in allen anderen Altersgruppen. Dies kann im Vereinssport zu erheblichen Einschränkungen bei Wettkämpfen, Turnieren, Trainingslagern und Feriencamps führen.

Vereine, die Interesse am Besuch eines Impfbusses in den Monaten Oktober und November haben, melden sich bitte schnellstmöglich bei peter.conrad@sportbund-pfalz.de oder unter 0631-341 12 50, um entsprechende Termine abzuklären. Gerne unterstützen wir auch Kooperationen mehrerer Vereine vor Ort bzw. den ansässigen Schulen.

Hinweise:
Für die Altersgruppe bis 18 Jahren ist eine Einverständniserklärung der Eltern vorzulegen.
Hier sind die technischen Voraussetzungen für den Impfbus aufgeführt