Für junge Leute, die bis zu vier Wochen an einem internationalen Angebot im In- und Ausland teilnehmen wollen, gibt es diesen Sommer noch freie Plätze. Interessierte können sich für internationale Workcamps und Jugendbegegnungen anmelden. Das Besondere: Alle Angebote sind öffentlich gefördert und werden bezuschusst. Die genannten Angebote und weitere öffentlich geförderte Projekte finden sich im Eurodesk-Last-Minute-Markt unter rausvonzuhaus.de/lastminute.

Auch für einen mehrmonatigen, geförderten Freiwilligendienst z.B. nach dem Schulabschluss ist es noch nicht zu spät. Ob in Frankreich, Dänemark, Tschechien, Namibia, Ghana, Costa Rica, Argentinien, USA oder Kanada: Es gibt noch freie Plätze in Projekten, die im August, September oder Oktober 2025 starten. Weitere Infos zu den Einsatzstellen und zur Bewerbung finden sich ebenfalls unter rausvonzuhaus.de/lastminute.

An dieser Stelle weisen wir auf die kostenfreie Beratung von Eurodesk telefonisch unter 0228 9506-250 oder per Mail über rausvonzuhaus@eurodesk.eu bzw. den Beratungsstellen vor Ort durch rausvonzuhaus.de/Beratung/vor-Ort hin.