Waren ursprünglich 15 Termine vorgesehen, konnten wir mit 53 Impfbus-Einsätzen in ganz Rheinland-Pfalz – davon alleine 26 in der Pfalz – die Erwartungen weit übertreffen. Inzwischen geht die Resonanz zurück, so dass wir uns als Sportjugenden – noch werden einige Termine im März durchgeführt – zunächst zurückziehen. Zwar liegen uns keine konkreten Zahlen vor, doch schätzen wir, dass wir mit etwa 15.000 bis 20.000 Impfungen beigetragen haben, die Krise weitgehend zu bewältigen. Jetzt gilt es, unsere Vereine nach den anvisierten Lockerungen, bei der Wiederaufnahme ihres Kerngeschäfts tatkräftig zu begleiten.

Unser Dank gilt allen Vereinen mit ihren Verantwortlichen, die unsere Impfkampagne unterstützt haben.Wir hoffen bei ähnlichen Projekten wieder auf Ihre Hilfe zurückgreifen zu können.

Ihre Sportjugend