Unter dem Motto „Sport-Kids, die tun was!“ sammeln Vereine Spenden für einen guten Zweck sammeln. Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern und Sport Roger Lewentz organisieren die Sportjugenden in Rheinland-Pfalz die Spendenaktion einmal jährlich. 75 Prozent der gesammelten Spenden verbleiben bei den Vereinen, mit den restlichen 25 Prozent fördern die Sportjugenden Projekte mit behinderten und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen sowie jugendpflegerische Maßnahmen im Sport in Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr haben sich die Sportjugenden schon darauf verständigt, auch ihren Beitrag für die vielen vom Hochwasser betroffenen Vereine zu leisten und einen entsprechenden Zuschuss zu gewähren.

Die Sammlung erfolgt im Zeitraum vom 10.09 – 19.09.21 durchgeführt und kann bei Spiel- und Sportfesten, bei Heimspielen und –Wettkämpfen, auf Plätzen der Gemeinde, bei Dorf- und Stadtteilfesten, bei einem Spendenlauf aber auch von „Haustür zu Haustür“; erfolgen.

Hinweis: Die Sammlung ist mit Bescheid vom 30.06.2020 von der Dienstaufsichtsbehörde ADD genehmigt.