Konnte im letzten Jahr das beliebte La Ola Ferien-Camp nur unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie mit begrenzter Teilnehmerzahl durchgeführt werden, wurde nunmehr Anfang der Sommerferien die Zahl wieder auf insgesamt 100 Teilnehmer*innen ausgeweitet. Dennoch galt es weiterhin, die Ansteckungsgefahr zu reduzieren, was uns weitgehend wieder gelingen sollte.

„Hoher Besuch“ kündigte sich schließlich am Montag, 25.07. an. So besuchte uns erstmals Sportbund-Präsident Rudolf Storck, der sich wie die Landtagsabgeordnete Dr. Lea Heidbreder ein Bild vom Camp machen wollte. Im Gespräch mit unseren Gästen stellte der Vorsitzende der Sportjugend Pfalz, Jan Krämer, Organisation und Arbeit der Sportjugend vor. „Diese ist keineswegs allein auf den Jugend-Sport zu reduzieren, sondern umfasst Sport und Jugend gleichermaßen“, so Krämer. Dr Heidbreder war nach ihrem Besuch insbesondere vom „Engagement der jungen Betreuungskräfte“ begeistert. Aus ihrer Sicht sei es weiterhin wichtig, „solche Freizeitmaßnahmen zu fördern“.

Unser Bild zeigt Dr Lea Heidbreder, Präsident Rudolf Storck, Sportjugend-Vorsitzender Jan Krämer, die Vorstandsmitglieder Daniel Fehrentz und Nico Gallucci mit einigen Kindern des Camps