Die Jugend des SV Obersülzen erhielt am 12. September 2022 den mit 500 Euro dotierten AOK-Gesundheitspreis „Sportjugend Pfalz“. Mit diesem Preis belohnt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland in Kooperation mit der Sportjugend Pfalz die engagierte Jugendarbeit der Sportvereine. Die Nachwuchsarbeit des SV Obersülzen konnte die Jury um Volker Brendel, Teamleiter Marktservice der AOK, überzeugen.

Wie Vorsitzender Norbert Bölger und sein Jugendleiter Marcel Fürnkranz erläutern, beschäftigt sich die Jugend im Verein nicht nur mit Fußball, Kung-Fu oder Tai-Chi, auch Fintnesskurse Freizeiten und Spielfeste gehören zum Programm des SV Obersülzen. Brendel gefiel aber vor allem, dass sich die Nachwuchssportler*innen am gesamten Vereinsgeschehen beteiligen und insbesondere Verantwortung für den neu errichteten Jugendraum übernehmen. Er übergab gemeinsam mit Gesundmanagerin Claudi Engbarth den Preis, für die Sportjugend war Sportkreisjugendleiterin Petra Hutera vor Ort.