Insgesamt konnte der pfälzische Dachverband 378.000 Euro in Form von Sonderzahlungen in verschiedenen Bereichen an seine Mitgliedsvereine ausschütten und ihnen Ende des Jahres 2020 noch rechtzeitig ein Weihnachtsgeschenk bescheren.
So wurden über 213.000 Euro als Zuschuss zur Zahlung der Sportversicherungsprämie zur Unfall- und Haftpflichtversicherung bei der Generali Deutschland Versicherung AG ausgezahlt. Darüber hinaus ließ der Haushalt des Sportbundes Pfalz eine zusätzliche Zahlung an alle Vereine mit gemeldeten lizenzierten Übungsleitern in Höhe von 20,00 Euro pro Übungsleiter*in zu. Dadurch gingen fast 95.000 Euro an die Vereine. Die Sonderzahlungen haben die Vereine automatisch erhalten, die die vorgegebenen Mindestmitgliedsbeiträge erheben und mussten nicht extra beantragt werden.
Im Bereich der Sportjugendarbeit wurden die Vereine nochmals mit einer Förderung berücksichtigt, die im Jahr 2020 Veranstaltungen zur Bezuschussung angemeldet und durchgeführt hatten. Sie wurden mit einem weiteren Gesamtbetrag in Höhe von fast 70.000 Euro belohnt. Auch diese Gelder wurden automatisch ausgezahlt.