Die Jugend des TSV Kandel erhielt am 16. Juni den mit 500 Euro dotierten AOK-Gesundheitspreis „Sportjugend Pfalz“. Mit diesem Preis belohnt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland in Kooperation mit der Sportjugend Pfalz regelmäßig die engagierte Jugendarbeit der Sportvereine. Die Nachwuchssportler/innen des TSV Kandel setzen nicht nur sportliche Akzente, sondern sind auch darüber hinaus mit einem vielfältigen Programm aktiv. Das wird jetzt honoriert!
Besonders gefallen haben der Jury um Alexandra Pointner und Volker Brendel von der AOK die besonderen Aktivitäten zum Thema Gesundheit. So wurde bei der gemeinsamen Aktion „Schmecken soll´s“ im Rahmen der Ferienwoche die gesunde und ausgewogene Ernährung für Kinder thematisiert. Zudem wurde in Zeiten des Lockdowns der Corona-Pandemie ein Wettbewerb durchgeführt, um Jung und Alt in Bewegung zu halten.
Auf unserem Bild hinten v.l.n.r.: Evi Mohrmann (Jugendleitung Handball), Klaus Jacobs (Abteilungsleitung Leichtathletik), Alexandra Pointner (AOK Leitung Markt) und Volker Brendel (Teamleitung Marktservice), Natalie Sick (Jugendleitung Turnen), Josef Vollmer (Vorstand), sowie vorne links knieend Niklas Lederer (Sportkreisjugendleiter Landkreis Germersheim) mit anwesenden Eltern und Kindern des Vereins.