Die Jugend des TT Sickingen erhielt am Dienstag, 19. März den mit 500 Euro dotierten AOK-Gesundheitspreis „Sportjugend Pfalz“. Mit diesem Preis belohnt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland in Kooperation mit der Sportjugend Pfalz die engagierte Jugendarbeit der Sportvereine. Das ganzjährige Programm des Vereins bedient nicht nur die Hauptsportart Turnen, sondern beinhaltet insbesondere zahlreiche außersportliche Aktivitäten, die für Abwechslung sorgen und den Nachwuchs an den Verein binden sollen.

Wie man auf den unteren Bildern leicht erkennen kann beschäftigen sich die Kinder im Turn-Team hauptsächlich mit der Sportart Gerätturnen. Schon früh wird der Nachwuchs an die Turngeräte herangeführt. Besonders beliebt bei den Jugendlichen sind aber auch die „außersportlichen“ Aktivitäten, wie beispielsweise die Grillfeste, Ausflüge, Spielfeste, Freizeiten und Schwimmbadbesuche.

Juror Dennis Stortz, Teamleiter der AOK, lobte vor allem „das Interesse der Vereinsjugend an den unterschiedlichen Erste-Hilfe-Maßnahmen“. Er übergab den Preis gemeinsam mit Lucas Bambach (Sportkreisjugendleiter im Landkreis Kaiserslautern) und Peter Conrad (Jugendsekretär Sportjugend Pfalz). Seitens des TT freuten sich insbesondere die beiden Übungsleiterinnen Chiara Westrich und Marie Lamotte mit ihren Kindergruppen über den Scheck.